Liebe Besucherinnen und Besucher der FFGM-Homepage,

wieder können wir uns nur digital vorstellen – der Tag der offenen Tür 2022 ist zu unserem großen Bedauern wieder eine digitale Veranstaltung. Vor allem für unsere Schülerinnen und Schüler wäre es wünschenswert gewesen, das lebhafte Treiben in ihrer Schule zu erleben.

Inzwischen haben alle umfangreiche Erfahrungen in der digitalen Welt sammeln können und wir sind sicher, dass unsere Jugendlichen zusammen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen viel Interessantes, vielleicht auch Amüsantes und sicher sehr Informatives digital vorbereitet haben.

Wir werden uns am 04. März 2022 auf den digitalen Rundgang begeben. Wir, der FFGM, sind auch dabei. Unsere Unterstützung geht natürlich immer weiter und wir durften Spenden für die Ausstattung des Aufenthaltsraumes für den Jahrgang 12 entgegennehmen und ein Keyboard für die Musik. Der neue Schülerkalender wird vorbereitet und wie schon angekündigt:

Wir haben 2022 Pläne!

Wie Sie vielleicht schon in der lokalen Presse gelesen haben, stehen besondere Jubiläen an: Das Gymnasium wird im Sommer 50 Jahre bestehen und der FFGM 25 Jahre. Ereignisse, die gewürdigt werden müssen. Natürlich gibt es bereits Gedanken und Planungen. Ich darf verraten, dass es am 9. Juli 2022 ein Ehemaligentreffen geben wird. Wir meinen: Das ist eine passende Veranstaltung für diesen Anlass. Sie gehören zu den Ehemaligen – Schülerinnen und Schülern, des Lehrerkollegiums oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich unter ehemalige2022@ffgm.de anmelden oder diese Information weitergeben. Neuigkeiten hierzu werden wir per e-mail oder auf dieser Homepage nach und nach bekanntgeben.

Wir haben schon erfreulich viele Anmeldungen und das Ehemaligentreffen ist für einige unserer früheren Schülerinnen und Schüler Anlass, mal wieder in die Wedemark zu kommen.

Erst einmal wünschen wir viel Freude beim digitalen Tag der offenen Tür. Wir sind sicher: Es werden sich Möglichkeiten zu persönlichen Treffen bieten.

Es grüßt ganz herzlich

Karen Drews
1. Vorsitzende FFGM
Freunde und Förderer des Gymnasiums Mellendorf e.V.

Schülerkalender